Spotify Dateipfad (Windows 11)?

Hier noch ein Bild als ergänzung, der Pfad ist nicht Vollständig ersichtlich.

Jensen1970  03.02.2024, 20:39

Das ist nur eine Verknüpfung.

Jer20
Fragesteller

Ja genau, weil ich die eigendliche Datei nicht finde. Das ist meine Frage. Wie finde ich das Eigentliche Programm?

3 Antworten

Hallo. Haben Sie das Programm von der Website heruntergeladen? Dann können Sie versuchen, im Downloads-Verlauf Ihres Browsers danach zu suchen (mit Beispiel von Google Chrome). Nachdem Sie Ihre Datei im Downloads-Verlauf finden haben, klicken Sie auf die drei Punkt und wählen Sie die Option "In Ordner zeigen". Dann finden Sie Ihre Datei im lokalen Ordner.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Windows, Software, Datei)

Du kannst den genauen Pfad in den Eigenschaften der Verknüpfung einsehen, die entweder auf deinem Desktop liegt oder in der Windows-Suche erscheint, wenn du "Spotify" suchst.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race
Jer20
Fragesteller

leider geht das nicht, der pfad kann wender vollständig gelesen, noch geöffnet werden (Siehe ergänztes Bild)

sagacious  03.02.2024, 20:38
@Jer20

Das auf dem Bild ist die Windows Store Version. Die Dateien liegen im "WindowsApps" Ordner. Auf den muss man sich erstmal Zugriff verschaffen. Am besten googlest du nach einer Anleitung, geht schneller als wenn ich dir hier alle Schritte reinkopiere.

Das müsste im Ordner "Windowsapps" liegen. Ich weiß leider den genauen Systempfad nicht mehr.