Pyinstaller: .exe-Datei weitergeben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde davon ausgehen, dass es ja keinen Sinn ergeben würde, wenn man alles verteilen müsste. Der Sinn ist ja, eine Single-EXE zu haben.

"dist" steht für "Distribution" - also das, was zu verteilen ist. Aus meiner Sicht muss alles, was da drin ist, verteilt werden.

Das kannst Du aber ganz einfach testen, indem Du die EXE in einen separaten Ordner kopierst. Wenn Du sie dann in diesem Ordner ausführen kannst und alles ganz normal funktioniert, dann genügt die EXE-Datei.

Bitte beachte aber, dass solche EXE-Dateien gerne mal von Antivirensoftware als gefährlich eingestuft und blockiert oder gar entfernt werden.