Gefährlicher Trojaner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Probleme mit den Antivirendatenbanken, die gehen davon aus das jedes Programm das mit Python konvertiert ein Virus ist, je nach dem wie der Code geschrieben ist kann es zu Überschneidungen mit bekannten Trojanern kommen, weswegen sie dir als FalsePositive ausgegeben werden. Dabei hängt es meist mit dem Standart Bootloader zusammen, da anscheinend viele Viren damit konvertiert wurden.

DrderTechnik
Fragesteller

Vielen Dank für ihre Antwort! Da bin ich ja beruhigt

Bei Py to Exe schlagen alle Antivirenprogramme sofort an warum weiß ich nicht habs mal mit nem Hello World script getestet

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Programmiere seit 3,5 Jahren mit Python

Erstmal hängt es davon ab was die Python Datei überhaupt macht. Ich vermute das es wahrscheinlich ungefährlich ist wenn auch die Python Datei ungefährlich ist. Der Windows defender erkennt leider sehr vieles als Virus, ich zum Beispiel schalte ihn gerne aus wen ich programmiere da er meistens nur stört. Außerdem kann ich dir als Tipp geben keine .py zu .exe Dateien zu konvertieren da Python Skripte nicht darauf ausgelegt sind in eine exe umgewandelt zu werden. Du solltest zum Beispiel eher mit C# programmiere da hier bereits Standardmäßig eine exe Datei erstellt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
DrderTechnik
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!