.mp3 datei in pyinstaller EXE mitverpacken?

2 Antworten

Probiere es mal so:

Lege die MP3 Datei in dem Ordner ab wo sich die .py Datei befindet. Dann mit pyinstaller so kompilieren:

  • pyinstaller --onefile programmname.py

Die Option onefile sorgt dafür das alles mit in die EXE-Datei reingepackt wird so das sie selbstständig ohne Python lauffähig ist.

Dann muss sich die EXE-Datei und die MP3-Datei im gleichen Ordner befinden. Dann klappt es.

Hey, wenn ich das richtig verstehe versuchst du deine Musik mit in einer .exe zu Compilen? Am einfachsten wäre es ein Ordner zu erstellen, dort dein Programm reinmachen, und noch ein Ordner namens "Musik" oder ähnliches, danach könntest du ganz einfach deine Music vom Programm starten und so weiter und sofort. Andernfalls könntest du auch sicherlich mit Tkinter und Webrequests Musik vom Internet runterladen/abrufen und im Programm nutzen. Ansonsten kannst du es mit den Programm "Auto-py-to-exe" versuchen, hier deren GitHub: https://github.com/brentvollebregt/auto-py-to-exe

Dazu gibt es eine Simple GUI.

Mfg DerKeks8141

Woher ich das weiß:Hobby