Windows zurücksetzen msi bios?

2 Antworten

Wenn das nicht geht, Versuche Windows über einen USB-Stick oder eine Boot CD neu zu installieren. Dafür brauchst du nur einen bootfähigen USB Stick wo Windows drauf geladen ist, oder halt die Boot CD.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit 2 Jahren in diesen Thema tätig

ichimatrixe
Fragesteller

Und wie genau ? 😅

vincentbruss26  13.04.2020, 19:05
@ichimatrixe

Indem du dir einen USB-Stick kaufst mit Minimal 3 GB Arbeitsspeicher, dann das Media creation tool herunterladen tust und installieren tust. Dann das Media creation tool starten und auswählen welches Windows Usw. Und dann auf deinen USB-Stick installieren. Nach ungefähr 15 Minuten ist der Vorgang abgeschlossen und du kannst dann in die Einstellungen gehen und auf Updates und Sicherheit, dann wählst du von einem Laufwerk starten USB usw. Dann wählst du dein USB-Stick aus und der bootvorgang beginnt Windows wird installiert. Das kannst du auf allen Rechnern machen einfach den USB Stick anstecken und Windows installieren.

Frohe ostern!

Was willst du über das (uefi)bios machen? Windows wiederherstellen.

Guter Grundgedanke. Nur, wenn kein windows mehr da ist lässt sich leider nichts wiederherstellen, weil dabei ein Wiederherstellungspunkt vonnöten ist. Windows wird m.W. nicht im Bios gespeichert.

mfg

Harry

ichimatrixe
Fragesteller

windows ist noch da habe über das notepad die Dateien geöffnet

heizfeld  13.04.2020, 19:26
@ichimatrixe

aber windows startet nicht. wenn das bios eingreift findet er keine startfähige platte. wenn du ihm die platte als bootlaufwerk gibst was macht er denn dann?

windows müsste doch was melden?