Problem mit Windows 10 nach Hardware Tausch?

3 Antworten

also ins bios beim ersten mal ist normal , da musst du mindestens einmal speichern .

aber , wenn das beim booten dann immer noch passiert , kann es gut sein das entweder irgendwas anderes noch nciht ganz klappt oder dein system nicht klar kommt mit den neuen dingen . den nicht immer kann windows alles anpassen .

wenn du mit deiner HDD nix angestellt hast, ist es auch noch drauf .

gibts da eine fehlermledung beim start oder hinweis ?

Du solltest zuerst mal den setup des BIOS ausführen und dann windows neu installieren

Bei solchen Änderungen muss Windows neu installiert werden

TechPech1984  10.11.2021, 22:32

muss nicht immer, windows ist da durchaus sehr selbstreparierend :) wenns denn machbar ist . klar wäre ein neuinstall eh besser. aber windows kann sich auch mal verbiegen hihi .

Solange du die HDD nicht bearbeitet hast ist nichts an den Daten passiert.

Es müssen Einstellungen im BIOS gemacht werden, unter anderem die Bootplatte angegeben werden.