SSD finden im Bios von MSI?

Welcher Name ist das davon? Ist eine SSD mit 250gb von Intenso

1 Antwort

Hast Du MBR auf GPT geklont?

Es gibt unzählige Guides, und auch ein Tool von Microsoft ("MBR2GPT"). Aber es müssen alle Voraussetzungen passen. Ich habs beim neuen PC nicht hingekriegt und hab Windows dann gleich neu installiert auf eine GPT Partition. So hatte ich auch alles frisch und ohne jetzt nicht mehr benötigten Treiberleichen im System

Auch hab ich ein kostenloses Programm gefunden, dass das macht.

https://www.resize-c.com/

https://www.resize-c.com/howto/convert-mbr-to-gpt-disk.html

Hier einfach auf das Laufwerk links rechte Maustaste und "Convert to GPT" anklicken. Bei mir ging das auch nicht. Probiers einfach aus.

Wie immer bietet sich ein Backup vorab an.

Togeinumaki
Fragesteller

Ich habe jetzt die geklonte geleert weil ich jetzt ausversehen es zu einem Mbr laufwerk gemacht habe was soll ich jetzt machen

IchDirk  14.04.2024, 19:57
@Togeinumaki

Wenn die andere noch OK ist, direkt ein IMAGE/BACKUP davon ziehen und WINDOWS frisch (als GPT Partition) installieren. dann die andere (noch nicht gelöschte) Platte dran hängen und alle Daten des USERVERZEICHNIS auf die neue Platte kopieren.

Togeinumaki
Fragesteller
@IchDirk

Ich habe keine Ahnung wie das geht und vorallem wie als GPT partition herunterladen