M2. SSD wird nicht erkannt?

Damit ihr sehen könnt hab mir eine 2 Tb erwähnt gekauft aber wird nirgends erkannt

leinedlol76  05.04.2023, 12:06

In welchen Slot hast du sie reingemacht

YilmazIchigo
Fragesteller

In den m2. Slot bei dem Mainboard

leinedlol76  05.04.2023, 12:10

In welchem SATA Anschluss ist die hdd bzw ssd (nicht m.2)

YilmazIchigo
Fragesteller

Ich weiß nicht wo ich das nach schauen kann, sry bin relativ Neu in dem Gebiet.

leinedlol76  05.04.2023, 12:14

Sind meistens unten rechts

und meist so angeordnet

1 2

3 4

5 6

YilmazIchigo
Fragesteller

Die HDD ist im sata Port nr 5 und die SATA ssd im 6. port

3 Antworten

Versuchs Mal mit dem neusten BIOS. Das Board hat ja doch schon ein paar Tage auf dem Buckel.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Geh mal ins BIOS Advanced Mode -> Settings -> System Status

leinedlol76  05.04.2023, 14:31

Um ins BIOS zu kommen musst du entfernen spamen während du bootest

Vielleicht hilft das hier weiter. Bei mir hat spätestens das mit Diskpart immer geholfen.

YilmazIchigo
Fragesteller

Wie geht das erklärst du mir das

JTKirk2000  06.04.2023, 10:58
@YilmazIchigo

Steht alles bei dem Link. Ich habe das auch nur daher und bei mir hat es immer funktioniert.