SSD m2 mit 10 TB?

3 Antworten

Für den Preis wirst du noch lange Warten müssen.

Eine einfache 1 TB m.2 SSD kriegt man schon für um die 18-20€

Schnell ,Günstig und viel Platz ,kriegt man nicht unter 1000€ zumindest in deiner 10 TB Kategorie.

Eine mit 8 TB M.2 kostet um die 1000€ ohne Lüfter bei Alternate gelistet:

https://www.alternate.de/OWC/Aura-Ultra-IV-8-TB-SSD/html/product/1902669

Im Bereich SATA , kriegt man schon welche für um die 200€ bis nach oben offen.

Die Letzte M.2 die mir bekannt ist die 10TB Kapazität hat , kostete um die 2500€ wobei das schon 6 Monate her ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Meinst du "1TB"?

Falls die 10TB korrekt waren, sollte der Preisrahmen eventuell "1500-3000€" lauten?

Sollte wider Erwarten kein Tippfehler in den Zahlen vorhanden sein:

Du bekommst keine 10TB für150-300€, wenn bereits 8TB SSDs bei knapp 1000€ liegen. Daher viel Spass und Glück beim Suchen!

Eine PCI-e 4.0 SSD mit 10TB für 150-300€???

Wenn du eine gefunden hast sag bescheid, dann nehm ich auch eine.

Mal im Ernst, in der Preisklasse absolut keine Chance.