Ich will gerne meine 1 TB SSD in 2 Partition Partitionieren aber wie geht es?

3 Antworten

937GB abzgl der Formatierungsdaten geteilt durch zwei

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
FlyingCat972
Fragesteller

Hatte falsch gelesen

930 GB meine ich

Also 930 : 2 sind 465 GB

Und wie viel MB muss ich da eingeben

MichaelSAL74  11.10.2022, 16:11
@FlyingCat972

465GB * 1024MB TA-DA

und selbst dann wirst Du niemals zwei Partitionen aufs MB identisch hinkriegen

FlyingCat972
Fragesteller
@MichaelSAL74

Irgendwie klappt die Verkleinerung nicht weil wenn ich das eintippe ist es auf "Grau" das Verkleinerung Button

MichaelSAL74  11.10.2022, 16:15
@FlyingCat972

Nutzt Du die normale Datenträgerverwaltung? Damit kannst das eh knicken, wenn da schon Daten drauf sind, dazu brauchst nen Drittanbieter-Programm wie zB

MiniTool PartitionWizzard

FlyingCat972
Fragesteller
@MichaelSAL74

Achso damals als ich das gemacht Hat hat es noch geklappt

Aber jetzt steht alles auf 0 MB

"Für Verkleinerung verfügbarer Speicherplatz in MB = 0"

Zu verkleinemder Speicherplatz in MB = 0

Gesamtgröße nach der Verkleinerung in MB auch auf 0

MichaelSAL74  11.10.2022, 16:27
@FlyingCat972

Ja ich schrieb doch: für solch Späße mit gefüllten Datenträgern kannst die normale Datenträgerverwaltung nicht nutzen

MichaelSAL74  11.10.2022, 16:40
@FlyingCat972

Keine Ahnung, das kommt drauf an, was Du damit anstellen und drauf installieren willst. nen 8GB-Stick reicht generell schon für Linux (Mint)

MichaelSAL74  11.10.2022, 17:03
@FlyingCat972

DAS sollte DIR nur aufzeigen, daß 8GB generell schon reichen. Zumindest für ein Live-Linux

AH und Du brauchst he nicht formaiteren, da Linux selbst formatiert, wenn überhaupt mußt nur unformatirten SPeicherplatz zur Verfügung stellen

Und wenn früher konnt eman sogar mal während Linuxinstallation die Größe abändern aus solch einem Win-System

Könntest du bitte aufhören immer so rumzubrüllen...wir sind doch nicht taub.

Ist auf der SSD schon was drauf (Windoof ect.) oder ist die noch ganz neu.

FlyingCat972
Fragesteller

Okay, Sorry...

FlyingCat972
Fragesteller

Und zum Thema Betriebssystem: Ja Windoof

Möchte eine 2 Betriebssystem auf der 2 Partition machen (Linux Mint)

Kenshin663  11.10.2022, 15:37
@FlyingCat972

Da muss ich dann leider passen. In der Richtung probiere ich teils selbst noch, hab's bisher aber nur geschafft mein Windows bzw. den Bootloader zu schhießen. Meines Wissens bringt Linux da aber was mit. Trotzdem (weil man das sowieso macht/machen sollte) würde ich dir raten vorher die wichtigen Sachen unter Windows (Eigene Dateien und so) zu sichern.