Windows und Spiele auf eine Festplatte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab Windows und die Spiele auf einer SSD.

Das Problem bei eienr HDD ist, dass vieles einfach langsamer geladen wird. Wenn du bisher keine Probleme gehabt hast, kannst du es auch so lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.
Thomsooon
Fragesteller

Habe mir sie erst neu geholt, hatte davor immer 2 Festplatten jeweils gehabt. Daher frage ich.

Genervter0815  05.03.2024, 20:31
@Thomsooon

Du wirst feststellen ob alles gut läuft. Aber eigentlich sind Spiele primär im RAM geladen. Wenn du etwas aufwendigeres spielst könnte dir was auffallen von der Geschwindigkeit. Aber teste doch einfach Mal.

Thomsooon
Fragesteller
@Genervter0815

Alles klar, sollte ich auf der Festplatte zwei Partitionen erstellen ider alles auf eine packen?

Rein theoretisch ist das bei den heutigen Festplatten egal.

Ich habe den Großteil meiner Games trotzdem auf einer 2. Platte, sollte ich Windows neu aufsetzen muss ich nicht alles neu runterladen