Drei Festplatten: Was auf welche Festplatte und sollte ich das Betriebssystem auf eine eigene Partition legen?

4 Antworten

Normalerweise würde man die schnellste Festplatte für das Betriebssystem nehmen.

Aber wenn du sowieso die 500er hast und die 2er dann würde ich tatsächlich Windows auf die 500er packen. Auch im Idealfall alle Partitionen während der Installation löschen.

Sollte ich vielleicht sogar eine Festplatte nur für das Betriebssystem haben (zB. die alte 500GB SSD)? Oder eine eigene Partition erstellen für das Betriebssystem?

Ja, das wäre ganz praktisch. Dann musst du, wenn du wieder mal Windoof neu installieren musst, nicht immer von Null anfangen und alles neu installieren.

meine Empfehlung:

Partition C, also die mit dem Windows, ca. 250 GB. da sollte dann auch nur das Windows drauf. mit den wichtigen Systemprogrammen.

dann ist es eigentlich egal wie du den Rest aufteilst. natürlich nicht zu kleine Partitionen.

der Vorteil, wenn du Windows platt machen musst verlierst du keine wichtigen Dateien.

Daten sichern, alles neu machen, die SSD und HDD abklemmen.

Windows installieren, die SSD formatieren, die HDD weglassen.