Wow auf eine andere Festplatte verschieben?

4 Antworten

einfach den hauptordner (Programme (x86)/ World of Warcraft ) an den Zielort verschieben oder kopieren wo du ihn hinhaben willst.

Wenn du dann den Launcher direkt startest, merkt er das sich sein Pfad geändert hat und passt sich intern an.

Mit etwas Pech versucht er wow neu zu installieren, aber es gibt ja auch die Funktion das man dem launcher zeigt wo sich die wow-installation befindet.

Wenn du WOW nur kopierst, solltest du es am alten Ort auf jeden fall löschen oder umbenennen. Sonst kommt er irgendwann durcheinander.
Du kannst dir ja auch in den Einstellungen zeigen lassen, wo die pfade sind.

Bild zum Beitrag

 - (SSD, Speicherplatz, HDD)

Sicher geht das

von HDD auf SSD kopieren (geht Schneller als Verschieben), dann auf der HDD löschen

battle.net öffnen, dem Launcher den neuen Ordner mitteilen und dann werden noch ein paar MB nachgeladen und das wars

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Den Installationsordner "Programme (x86)/ World of Warcraft" dorthin verschieben, wo du ihn haben willst.

Dann sind jedoch alle bisherigen .lnk Dateien (auf dem Desktop) falsch. DIe Löschen und in dem Installationsordner nach der .exe des Spiels suchen.

Wenn du die gefunden hast kannst du mit Rechtsklick "Verknüpfung auf dem Desktop erstellen".

Einfach den riesen Hauptordner Ausschneiden (strg+x) und auf der SSD einfügen (strg+v) fertig. Eventuell dann noch eine Verknüpfung von der exe auf den Desktop

Fusselty
Fragesteller

Muss ich es auf der hdd dann nochmal löschen oder geht das von alleine?

Basstom  11.08.2023, 12:43
@Fusselty

Das habe ich Dir doch bereits in Deiner anderen Frage beantwortet. Ausschneiden und einfügen bewirkt ein Verschieben, also musst Du nichts weiter löschen.