Wie viel TB sollte eine SSD für den PC haben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

1 40%
2 40%
8 10%
mehr 10%
4 0%

7 Antworten

An sich finde ich, ist schon der erste Fehler, nur eine Festplatte zu verbauen.

Für die 1. Festplatte langt 1 TB.

Für den Rest sollten 2 TB ausreichen.

kommt auf Pc und Budget an

Grundsätzlich sowie wie die erste Zahl von 4 aussagt

also bis 999 Euro 0,5 Tb mindetsens

ab 1000 Euro 1 Tb

ab 1500 1,5Tb

ab 2000 TB usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Bei der Größe der Spiele heutzutage sind 1TB schnell voll, da sollte man schon zu 2TB greifen. Ich selber hab aber schon fast 2TB voll, irgendwann werde ich sowieso mal aktuellere SSDs verbauen und dann direkt 4TB für Spiele verbauen.

Hallo!

Für meinen neuen Rechner (R7-5700x, 32GB DDR4 (3600MHz, Cl.16)) plane ich eine 1TB Nvme-SSD und eine 1TB Sata3-SSD.

Dazu kommt (aus meinem "Fundus") noch eine 4TB Sata3-HDD.

Das sollte vorerst genügen.

Gruß

Martin

Da gibt es keine pauschale Antwort.

Man verbaut so viel wie man braucht.

Es gibt Anwender, die kommen mit 250 GB aus, dann gibt es welche, die benötigen 8 TB oder noch viel mehr.

Du musst entscheiden für was der PC genutzt wird und was du ungefähr darauf speichern willst und nach deren Angaben suchst du dir deine SSD raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge