wie füg ich ne SSD im System hinzu?

da seh ich sie nicht?

DieFreistunde  28.04.2023, 20:45

Wird sie denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

PCFreakone
Fragesteller

ja wird sie

4 Antworten

Such mal in WIndows nach 'Festplattenpartitionen erstellen und formatieren' dort sollten alle deine Festplatten zu sehen sein.

Die die noch nicht erkannt wird sollte da unten Schwarz hinerlegt sein, da machst du einfach einen Rechtsklick drauf und erstellst ein neues einfaches Volume

PCFreakone
Fragesteller

nein die wird mir nichts angezeigt

Wenn sie in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird, musst du nur noch ein einfaches Volumen erstellen. Befolge dafür einfach die Anleitung. Den Prozess startest du mit: Rechts-Klick "Deine SSD" -> Volumen erstellen

Dann sollte die SSD auch im Windows Explorer angezeigt werden.

Da du sie in der Datenträgerverwaltung siehst, was ein gutes Zeichen ist, musst du diese erst einem Volumen zuordnen (erstellen) damit du sie nutzen kannst.

PCFreakone
Fragesteller

ja welchen muss ich da auswhählen, bei mir werden 2 Angezeigt, schau bild

Comp4ny  28.04.2023, 21:05
@PCFreakone

Aus der Liste keine, sondern weiter unten hast du alle deine SSDs.
Dort musst dir SSD die Schwarz hinterlegt ist entsprechend einem Volumen geben.