Laptop zurücksetzen ohne Betriebssystem zu löschen?

3 Antworten

Nö dein Betriebssystem wird nicht gelöscht wenn Du mit den Windows Einstellungen zurücksetzt, so das alles weg ist

FenerBoy44
Fragesteller

Danke dir, werd ich dann versuchen :)

Wenn Du die Win10-Wiederherstellung meinen solltest, ist das Win10 nach der Wiederherstellung wie neu installiert.
Es gibt dabei zwei Optionen:
Eigene Dateien beibehalten
und
Alles entfernen.

Hierzu gehst Du in Einstellungen > Update und Sicherheit > Links: Wiederherstellung > Diesen PC zurücksetzen: Los geht's > Wähle Deine Option aus.
Siehe: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/278348707/0_original.jpg?v=1524651670000

Vorher solltest Du Dein installiertes Virenschutzprogramm deinstallieren,
Lade den Akku voll und lass das Netzteil während der Wiederherstellung angeschlossen.
Entferne alle externen Geräte und USB-Sticks.
Fahre bevor Du loslegst einen Laptop-Neustart, dh: wähle im Ausschaltmenü
"Neu starten" aus.