Frage von Hansepeter1003, 181

Windows zeigt please select Boot device an?

Was tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 18Wheeler, 154

Hmmh,- "Klappspaten",- ähm Laptop oder Desktop PC?

Windows ist noch gar nicht gebootet, was da meckert ist das BIOS, weil es nicht weiss, von wo aus es booten soll.

Du mußt im BIOS einstellen, das die 1. Boot Device die Festplatte ist, auf der Windows drauf ist ( Partitionen wie C.\ Windows findest Du in keinem BIOS. Das kratzt weder das BIOS, noch Windows).

Sind mehrere Festplatten eingebaut ( Desktop PC ) und Du weisst nicht, auf welcher Windows drauf ist, mußt´de halt probieren. Im BIOS steht nämlich meistens nur die Seriennummer der Festplatte, selten von welchem Hersteller sie ist ( ausser z.B. Western Digital ( WD .....) oder Seagate.

Wenn die "Kiste" partout nicht hochfahren will, würde ich mal die Festplatte checken lassen....

Antwort
von LittleIranus, 140

Was zeigt er denn sonst noch an? Irgendeine Auswahl?
Aufgabe: Dein PC erwartet das du die Partition angibst, auf der Windows installiert ist. Meistens C:

Kommentar von 18Wheeler ,

Die Partition ist dem BIOS sowas von Schietegal. :-) Das will die Festplatte!

Antwort
von Yetiator, 122

Windows kann offensichtlich nicht hochfahren da es keine Bootfähige Partition findet. Normal würde ich ins BIOS gehen und schauen ob alle Festplatten ordentlich angemeldet sind und die richtige für den Bootvorgang ausgewählt wurde. 

Antwort
von Duponi, 95

meist hat deine Festplatte dann ein Bootproblem, ausser du hast von CD booten eingestellt und noch eine CD drin

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 118

Das zeigt nicht Windows an, dass ist noch gar nicht aktiv.

Die CD/DVD aus dem Laufwerk nehmen. USB-Stick abziehen.

Oder die Bootreihenfolge ändern, dass zuerst von der Festplatte gebootet wird.