Ich komme nicht ins Bios?

Hier noch ein Bild

5 Antworten

Grüße.

Um ins Bios zu kommen ist Standartmäßig die DEL(enft) Taste oder die F2 Taste zu drücken. (Das ist aber abhängig vom Hersteller des Mainboards)
Meistens wird dir das sogar beim Starten des Rechners angezeigt

In deinen Fall hast du zwar immer die SSD angewählt, aber da scheint wohl nicht dein Windows drauf zu sein.
Laut Bild sieht man das du eine zweite Wahl hast, und zwar den Windows Boot Manager...

Je nachdem wo du dein Windows (WIRKLICH) installiert hast, solltest du im Bios die Startreihenfolge deiner Windowsplatte ändern und startet somit dann immer von dieser platte.

Ein UEFI Bios erkennt aber normalerweiße deine Windows platte von selbst und sollte eigentlich von ihr Starten.

Von Experte FaTech bestätigt

Normalerweise kommt man per DEL oder F2 ins BIOS...

Das ist aber abhängig vom Hersteller des Mainboards - bitte sieh' doch mal im Handbuch zum MB (kannst Du Dir notfalls auf der Herstellerseite ziehen) nach.

Falls Dein Compi ein Laptop ist, sieh bitte in dessen Handbuch nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Dann ist die F11 Taste nicht die Taste um in's BIOS zu gelangen.
Das kommt letztendlich aber auch auf das jeweilige System an.
Bei manchen ist es die ESC Taste, oftmals die F1 Taste , oder eben die F2 Taste etc...

Ohne zu wissen, um welches Notebook / Mainboard es sich handelt, wirst du es einfach ausprobieren müssen.

SporeJoyer
Fragesteller

Danke, dachte ich komme mit F11 ins Bios

ZaoDaDong  17.05.2023, 15:42
@SporeJoyer

F11 ist hier der Boot-Manager. Wärst du auf "Enter Setup" gegangen, wärst du vermutlich auch im BIOS gelandet.

FaTech  17.05.2023, 15:33

Bei mir sogar die Entf Taste

Ich meine: "Enter Setup"

Bild zum Beitrag

Wie Dein UEFI/BIOS auf direktem Weg geöffnet werden kann, steht in Deinem PC/Mainboard-Handbuch.

 - (Computer, Technik, PC)

Geh auf Einstellungen

Erweiterter Start

Einstellungen für den Erweiterten Start

Und da auf den Button mit Uefi.

Der PC startet neu und geht automatisch ins BIOS (Uefi)