Sollte man andere Boot Priorities ausschalten?

1 Antwort

Kann es sein, dass die SSD nicht mehr in Ordnung ist und deshalb nicht mehr im BIOS angezeigt wird?

Je nach Hersteller der SSD gibt es Tools mit denen Man nachschauen kann, ob die SSD noch OK ist.

Oder man verwendet CrystalDisk Info.

Feurzeuch
Fragesteller

CrystalDisk Info werde ich ausprobieren.

Also könnte das Problem sein, dass die SSD nicht OK ist und deshalb manchmal beim Booten nicht gefunden wird.

Manchmal deshalb, denn das Problem tritt nur sporadisch auf.

Feurzeuch
Fragesteller
@jerric8

Die SSD hat bei Gesamtzustand 75%. Wenn ich das System richtig verstanden habe, sind alle Werte soweit ok, jedoch verstehe ich das bei Parameter "Uncorrectable Errors" nicht. Aktueller Wert: 0, Schlechtester: 100, Grenzwert: 0.

Ist die SSD doch hinüber?

jerric8  02.04.2022, 12:56
@Feurzeuch

Eine SSD die in Ordnung ist zeigt 100% an. Bei 75% interpretiere ich es so, da sie nicht mehr ok ist und ersetzt werden sollte.