Was ist da los?

2 Antworten

im bios wird aber immer noch die alte ssd als bootmanager an gezeigt

Die neue Windows-Installation benutzt die EFI-Partition auf der alten SSD.

Du hättest bei der Installation die alte SSD abstecken müssen, damit genau das nicht passiert. Die Anzeige zur Betriebsauswahl kann man zwar deaktivieren, aber das größere Problem ist, ohne die alte SSD ist dein neues Windows nicht mehr startfähig...

  1. Du hast Windows im Dualboot Installiert
  2. Windows Hat ein Fehlerhaftes Upgrade gemacht, und es wird automatisch auf Windows 10 Zurückgekehrt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus
 - (Windows, Windows 10, BIOS)
Niklas79628
Fragesteller

Was kann man dagegen machen ?

ForumLibhaber  10.11.2023, 13:19
@Niklas79628

Dann ist es ein Dualboot. Du kannst beim Starten des PCs auswählen, ob du Windows 11 oder Windows 10 starten möchtest. Wi Download startet dan das gewünschte Betriebssystem

ForumLibhaber  10.11.2023, 13:20
@Niklas79628

Dann starte ein Belibiges Betriebssystem und Formatiere die Platte, wo das "Falsche" Windows drauf ist.

Niklas79628
Fragesteller
@ForumLibhaber

Kann man den Dual Boot entfernen also das nur ein mal Windows drauf ist

ForumLibhaber  10.11.2023, 13:22
@Niklas79628

Ein Platte ausbauen wenn jedes Windows seine eigene Platte hat. Ansonsten ein Windows (Windows patition) Löschen.

ACHTUNG Dagenverlust beim gelöschten Windows