Kann nicht von SSD booten?

6 Antworten

Sie wurde zwar als Laufwerk erkannt,

Wurde nur der Anschluss erkannt oder stand da auch der Name der SSD wie bsp. SAMSUNG ?

Passierte mir auch schon, dass alles geklappt hatte und dann auf einmal nicht mehr. bei mir war allerdings das Problem, dass die SSD raus gerutscht ist, also nicht mehr richtig fest gesteckt.

Das installieren Von Windows auf die SSD hat funktioniert oder hast du die Festplatten kopiert?

Hast du Windows denn auch auf der SSD installiert?

79646wehr
Fragesteller

Selbstverständlich

(Please select proper boot device bla bla)

ist den überhaupt ein Betriebssystem auf der ssd installiert? diese Meldung impliziert nämlich das gegenteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter
79646wehr
Fragesteller

Klar, Sowohl auf der HDD als auch auf der SSD ist das identische Windows installiert und beide sind vorher im gleichen Rechner gelaufen