Windows Update zerschießt System?

9 Antworten

Das ist momentan bei quasi jedem "Update" der Fall. Ständig haben Leute "Probleme" mit ihrem PC oder es "zerschießt" ihnen den kompletten PC. Da hilft nur abwarten und im Internet vorher lesen, ob Microsoft es zustande bringt, mal wieder ein echtes Update für Windows 10 zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Du hast eine technische Frage? Gerne helfe ich dir!
Kingnick13
Fragesteller

Deswegen deaktivier ich meist die Updates komplett

Streifenelch  01.11.2019, 14:00

Ich habe gelesen, das im November ein großes Update kommen soll, (war ursprünglich für Oktober geplant, war aber noch nicht genug getestet)

Solche Nachrichten lösen bei mir direkt Alarm aus. Mir ist jetzt schon klar, dass auch dieses Update voll von Fehlern ist.

Ich hatte so etwas bei Win7 auch schon. Nach dem Update ließ sich der Rechner nicht mehr hochfahren, der Desktop blieb dunkel..

Mit dem abgesicherten Modus und der Systemwiederherstellung konnte der Fehler behoben werden..

Für den Falle eines Supergaus habe ich ein Systemimage, auf das ich zurück greifen kann, inklusive Startmedium..

LA

Für sowas gibts Systemwiederherstellungspunkte, Aus Backup wiederherstellen oder Computerreparaturoptionen.

Aber ja sowas ähnliches hatte ich beim Upgrade von win 7 auf win 10. Da war noch der Norton antivirus drauf und der verhinderte die Ausführung von Windows Prozessen nach dem Upgrade. Somit hatte ich ein nicht funktionierendes System auf einem wichtigen Arbeitsplatz. Damals der Anruf bei der Microsoft Hotline: " Ja der Norton macht aktuell Probleme" "Installieren sie das System komplett neu". Was mit Daten ? - Hilfe keine.

Mir ist sowas gestern passiert als ich das monatliche Funktionsupdate gefahren habe. Der Rechner startete zwar noch, stürzte jedoch ständig mit einem Bluescreen ab (TDR Video Failture). Grund waren Treiberupdates die bei dem Funktionsupdate mit gefahren wurden. Nach dem ersten Bluescreen bräuchte das System 3 Anläufe um wieder zu starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

90% der Fälle sind es Treiberprobleme. Ich persönlich hatte noch auf keinem meiner Systeme/Server etc. nach einem Update ein nicht mehr bootfähiges System.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Financial Data Scientist @ Google (Cloud) [TensorFlow]
Kingnick13
Fragesteller

Ne bei mir warens leider Sytsempartitionen die kaputt waren