Windows 11 update obwohl nicht kompatibel?

So Leute, nun scheint sich das ganze zu Lichten, es war tatsächlich ein Fehler seitens Microsoft, der nun aber schon wieder behoben wurde. Ein Update konnte ich nicht machen, das lief, genau wie im Link unten beschrieben, nicht durch.

https://www.pcgameshardware.de/Windows-11-Software-277633/News/Upgrade-Aufforderung-an-untaugliche-PCs-verteilt-Systemanforderungen-1414299/

4 Antworten

Vielleicht ja. Oder du hast was gelöscht und deswegen geht es jetzt. Oder es lag wirklich am System und jetzt kann man es upgraden. Würde es direkt nutzen.

L.g. Jan

hoyohoo
Fragesteller

Hmm ok, danke. Ich habe seit Wochen nichts mehr am System geändert, weder Hardware noch Software. Gelöscht habe ich eigentlich auch nichts.

Mal sehen was andere raten. Wenn jeder sagt, dass ich es machen soll, würde ich es vermutlich wirklich mal starten.

Soweit ich weiß ist es eigentlich nicht möglich das betriebssystem so zu manipulieren dass dir das Update von Microsoft aus vorgeschlagen wird

Das Microsoft einen Fehler gemacht hat könnte möglich sein laut der CPU kompatibilitätsliste ist deine CPU nicht drauf

Es war zwar bekannt dass Microsoft Gerüchten zufolge dieses System voraussetzungen senken möchte was offizielles habe ich noch nicht gelesen und in der letzten veröffentlichten Liste ist deine CPU nicht drauf

hoyohoo
Fragesteller

Ja, verwundert mich daher auch sehr. Ich habe vor allem nichts verändert, keine registry hacks, kein bios update, nichts

Kein Problehm!

Habe Windows 11 auf Windows 7 Instaliert. Du bekommst höchstens keine Updates mehr aber bei meinen Windows 7 geht das trotzdem und es gibt auch keine Inkompatiblität.

Solte das Update nicht gehen setzt Windows sich auf die letzte Windows 10 Version zurück. Es werden keine Daten gelöscht dabei.

Du bekommst einen ordner WINDOWS old

Da ist das alte Komprimirte Windows drin.

Du kannst 10 Tage lang zur alten Windows 10 software zurückkehren.

Die zehn tage können bis 60 Tage verlängert werden.

Suche bei Youtube TuhlTimeDE, der hat ein Video gemacht, saß heißt "Was man nach jedem Update machen solte"

DAS HEIST, ICH WÜRDE ES MACHEN

Du kanst die frage nochmal mit einer Umfrage machen

Antwort 1 Solte ich machen

Antwort 2 Solte ich besser lasen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen
ForumLibhaber  24.02.2023, 12:36

Alles Gute und viel erfolg

ForumLibhaber  24.02.2023, 13:45
@ForumLibhaber

Ich habe gerade noch jemand geschrieben der das gleiche problehm hat... Offentsichtlich handelt es sich um 22H2 und das wird wahrscheinlich eine neue Systemanforderung haben, welches dein PC erfüllt

hoyohoo
Fragesteller
@ForumLibhaber

Danke dir Bro, ich habe halt einfach gar nichts dazu online gefunden bisher. Ich schaue mal, ob die ganze Software, die ich nutze, mit Win 11 kompatibel ist, dann wechsle ich wohl. Auf der Arbeit nutze ich Win 11 eh schon

ForumLibhaber  25.02.2023, 16:28
@hoyohoo

Nein, Es war angeblich ein Fernsehen von Microsoft. Aber du kannst auch die systemanforderungen umgehen. Schau mal bei TuhlTimeDE vorbei der zeigt dir das. Ich habe Windows 11 auch auf nichtkompatibelen Geräten instaliert und dass funktioniert sogar besser als Windows10

hoyohoo
Fragesteller
@ForumLibhaber

Ich will die ja nicht umgehen und habe nichts am system verändert.

hoyohoo
Fragesteller
@ForumLibhaber

So, ich ergänze die Frage oben mal, das ganze hat sich aufgeklärt.

Microshit addet auch andere CPU´s wurde zumindestens so gesagt.

Ich verwende kein Windoof, da es zu viele Daten sammelt vor allem Windows 10 und 11.

Bei Windows 11 hat man nur nachteile - Hardwarezwang - Kontozwang usw.

Ich empfehle dir: Benutz Linux, damit wirst du NICHT ausspioniert und von Microsoft kontrolliert/überwacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux User - Benutze es seit 5 Jahren (Arch, Debian)
hoyohoo
Fragesteller

Ich nutze schon Linux, aber auf meinem Spiele Rechner eben Windows 10.

Edit: ich nutze übrigens Lubuntu :-)

Jannick15yt  23.02.2023, 22:54
@hoyohoo

Das ist zwar gut, aber bringt dir halt nichts, da Windows immer noch da ist.

Und falls das Agrumment kommt "Mit Linux kann man nicht spielen" - Doch kann man. Es gibt Steam Proton, PlayOnLinux und WINE. - Damit kann man so ziemlich jedes Spiel spielen. Die meisten Spiele laufen sogar besser als wie auf Windows (eigene Erfahrung), da Linux aber immer besser und schneller wird gibt es bald KEINEN Grund mehr Windows zu benutzen. Windows hat so viele Nachteile, Bugs die nicht behoben wurden.

Aber zu deiner Frage nochmal: Es werden Geräte (laut angabe) immer weiter unterstüzt. Bleib aber lieber bei Win.10 , dass ist noch bis 2025 mit Updates versogt.

Ich kann dir nur ans Herz legen: Linux benutzen - oder weiter überwacht zu werden..

mfg,

Jannick

hoyohoo
Fragesteller
@Jannick15yt

Du, ich habe schon alles mögliche an Spionage Software seitens Microsoft geblockt, auch mit einer externen Firewall. Ich bin mir schon relativ sicher

Jannick15yt  23.02.2023, 23:00
@hoyohoo

Nice. Hab ich über einen Proxy gemacht und alle Domains von Microsoft in der FRITZ!Box blockiert. Zudem ein Skript, dass sich beim PC-Start startet, dass jegliche Windoof-Werbung blockiert.

hoyohoo
Fragesteller
@Jannick15yt

Oh, cool, das gefällt mir. Hast du das Skript vielleicht griffbereit? ☺

Jannick15yt  23.02.2023, 23:02
@hoyohoo

Leider nein, hab das von einen Freund bekommen. Und ich glaube das funktioniert nur bei Linux oder meinst du jetzt für dein Laptop mit Linux? Ich könnte ihn mal fragen und dir das Skript ggf. zukommen lassen, wenn du willst.

hoyohoo
Fragesteller
@Jannick15yt

Ich meinte das mit der Microsoft Werbung. Ich dachte das galt für Windows OS... Unter Linux habe ich eh keine Probleme.

Jannick15yt  23.02.2023, 23:04
@hoyohoo

Hab ich leider gerade nicht da. Müsste wiegesagt meinen Freund fragen. Denke aber, dass es er erlaubt. Ich melde mich, wenn ich das OK von ihm habe. OK?

hoyohoo
Fragesteller
@Jannick15yt

Ja klar, es eilt ja nicht. Wollte es nur zur Hand haben :) Und danke