Adobe Programme nicht mehr kompatibel nach Windows 11 Update?

3 Antworten

Gibt wohl gerade mit dem letzten Update Probleme. Hatte ich auch, jedes Programm, das Bilder/Videos bearbeitet war nicht mehr nutzbar. Adobe PremPro, Luminar etc.

Habe mit dem ISO Win11 Verfahren das System „aktualisiert“, jetzt geht wieder alles, aber das Update ist in der Liste. Ich verzichte auf die Installation jetzt.

Um den Kompatibilitätsmodus in Adobe Creative Cloud auszuschalten, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie Adobe Creative Cloud auf Ihrem Computer.
  2. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke, um die Einstellungen zu öffnen.
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Allgemein".
  4. Suchen Sie die Option "Kompatibilitätsmodus" und deaktivieren Sie sie, indem Sie das Kontrollkästchen daneben deaktivieren.
  5. Klicken Sie auf "Übernehmen" oder "OK", um die Änderungen zu speichern.

Nachdem Sie den Kompatibilitätsmodus ausgeschaltet haben, sollten Sie in der Lage sein, Ihre Adobe-Programme ohne Probleme zu installieren oder zu aktualisieren.

Ein guter Rat: FINGER WEG VON WINDOWS 11. Ich hatte auch völlig blödsinnige Probleme. Seit ich den 'downgrade' auf WIN10 pro gemacht habe, läuft alles wie am Schnürchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung