Windows hängt bei die Updates konnten nicht abgeschlossen werden Änderungen werden rückgängig gemacht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Seit ungefähr 7 Stunden steht da einfach nur dasselbe und es tut sich nichts und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll.

Meine Wenigkeit zückt bei so was lässig seine Backups des Systemdatenträgers, die ich zeitnah und regelmäßig anlege.

Wenn Du zu den Gefahrensuchern gehören solltest, die so was für unnötig halten, dann gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Weiter warten in der Hoffnung, dass sich doch noch was tut
  • Das System mit einem Installationsdatenträger komplett neu aufsetzen.

Paul23569637
Fragesteller

Wie setze ich es neu auf und werden dann meine Daten verloren?

mchawk777  24.02.2024, 21:15
@Paul23569637

Na mit Deinem Installationsdatenträger.
Wenn Du keinen hast, dann kannst Du hier fündig werden:

Windows 10 herunterladen

Download Windows 11

Ja, alle Daten auf dem Datenträger gehen dabei verloren.
Oder Du müsstest eine Datenrettung versuchen(!) oder versuchen lassen.
Es ist jetzt ja schon wahrscheinlich, dass div. Daten korrupt und defekt sein könnten.

Aber hey: Es wird ja nur schon fast 30 Jahre lang auf die Notwendigkeit von Backup immer und immer und immer und immer wieder hingewiesen. Wenn Du es nicht für notwendig gehalten hast, dann lebe damit. 🤷‍♂️

Paul23569637
Fragesteller
@mchawk777

Ich weiß gerade selber nicht ob ich ein Backup gemacht habe wie kann ich denn sehen ob ich Backups gemacht habe?