Windows 98 MP4 Player?

dermarkus321  19.09.2023, 10:31

Warum zur Hölle nutzt man 2023 noch Windows 98?

Blumenmagier
Fragesteller

Hobby und es sind trotzdem Computer und wie wie geschrieben sie hängen am zweiten LAN Port also nicht am Internet

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Downloadseite des VLC Players wird die Installation der „KernelEx“ empfohlen, um das Programm unter Win98 laufen zu lassen: https://www.videolan.org/vlc/download-windows.html

Blumenmagier
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort „KernelEx“ habe ich runtergeladen welche Version würdest du mir am besten Empfehlen?

mjutu  19.09.2023, 18:10
@Blumenmagier

Sorry für die Meta-Antwort: wenn es um mich geht, würde ich Win98 löschen und zB. Lubuntu installieren.

Blumenmagier
Fragesteller
@mjutu

Es geht aber darum Windows 98 unverändert nutzen zu können also kein anderes Betriebssystem zu nehmen / Du hast doch was von „KernelEx“ geschrieben aber leider nicht welche Version vom VLC Media Player

mjutu  20.09.2023, 04:53
@Blumenmagier

Ja, ich weiß. Eigentlich sollte nach Installation der KernelEx die neueste Version von VLC laufen. Also würde ich 3.0.18/32 installieren. Wenn das nicht läuft, wäre die letzte 2er Version mein nächster Versuch.

JustMe999  19.09.2023, 11:06

Eine gute Anleitung um Windows 98 bestmöglich auf Stand zu bringen:

https://www.creopard.de/projekte/windows-98-se-service-pack.htm

Blumenmagier
Fragesteller
@JustMe999

Habe tatsächlich VLC zum laufen gebracht (mit Version2, Version3 ging leider nicht) „KernelEx“ brauchte eine Installation von unicows die normalerweise automatisch über das Internet geladen wird, da die Datei leider nicht mehr unter Microsoft zur Verfügung stand musste ich sie manuell Installieren ging irgendwie

Mit denn Updates befasse ich mich wenn der Winter kommt :-)

Falls jemand auch das Problem haben sollte:

Kernel EX und Tools:

https://archive.org/details/msfn-archived-topics-june-2021.-7z_202106

Da fällt mir auf die Schnelle nur der VLC Player ein.

Blumenmagier
Fragesteller

und welche Version am besten?