Alte Filme, sinnvoll eine höhere Auflösung zu nehmen?

3 Antworten

Hi,

dein Programm kann das nicht.

Für das Hochskalieren auf 4K nutzte Shiryaev die kommerzielle Software Gigapixel AI von Topaz Labs. Das Programm skaliert Bildmaterial um bis zu 600 Prozent hoch. Zusätzliche Pixel und fehlende Details werden von einem künstlichen neuronalen Netz ergänzt, sodass das Ergebnis schärfer und detaillierter aussieht als das Original. https://mixed.de/ki-upscaling-so-sieht-ein-video-von-1896-in-4k-60-fps-und-farbe-aus/

.

Warum ist das so?

Weil vermutlich die originale Audiospur nicht so hoch komprimiert wurde.

Woher ich das weiß:Hobby
BeRlisoni
Fragesteller

Hallo, also wenn ich mir gigapixel kaufe kann ich die Qualität von meinen DVD Videos verbessern in 4K?

Sofern du sehr viel Zeit oder viel Rechenleistung zu Verfügung hast könntest du mit AI jedes einzelne Bild hoskalieren.

Beispiel wäre hier Topatz AI Gigapixel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium