Wie kann ich eine Videodatei mit der Auflösung 1920x1090 mit XMedia Recode umwandeln, ohne dass die urprüngliche Auflösung verkleinert wird?

2 Antworten

Normalerweise bevor du Dateien in das Programm laden kannst musst du einstellen in was für ein Format und welche Auflösung du dein Video konvertieren möchtest.

Ich hatte nie ein Problem damit. Vlt. liegt es daran das ich eine ältere Version von XMedia Recode verwendet habe.

Wäre es möglich einen Screenshot beizufügen, damit man deine Einstellungen sieht?

LG
Lukas

Woher ich das weiß:Hobby

NerdyWillowTree
Fragesteller

Hallo, ich weiss leider nicht wie ich den Screenshot hier einfüge. Bei der Bitrate habe ich 1920 eingegeben, ansonsten habe ich mit den anderen Einstellungen bereits viel herumprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.

SeasLukas  08.01.2020, 08:06
@NerdyWillowTree

Hmm..
Ist natürlich schwierig. Wäre es möglich das du mir den Screenshot per PN schickst?

Hast du vlt. irgendwelche Voreinstellungen aus denen du wählen kannst? Bei meiner alten Version von XMedia Recode kann man auch aus diversen Voreinstellungen wählen. Wenn du solche hast versuche doch mal mit diesen dein Video zu exportieren.

LG
Lukas

Hi,

dieses Problem habe ich bei xMediaRecode ja noch nie gehört.

Vermutlich ist das nur ein Bedienfehler deinerseits.

Die richtige Auflösung wäre allerdings auch 1920x1080.

NerdyWillowTree
Fragesteller

Hallo, Du hast natürlich recht, hatte mich da verguckt.