Videoschnittprogramm 60FPS 1080p?

7 Antworten

Videopad von NCH! Ist jedoch nicht gratis! Wenn die Demo-Lizenz abgelaufen ist, dann de- und wieder installieren!

Hi,

dein Problem liegt leider NICHT an den Programmen, sondern an dir!

Du musst einfach lernen, wie man sein Video RICHTIG exportiert, dann klappt das auch mit der richtigen Qualität und den FPS.

Selbst mit dem Movie Maker kann man mit 1080p/60fps in hervorragender Qualität exportieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lightworks.

Scheissausbruch
Fragesteller

Hab doch geschrieben dass man dafür die Pro Edition braucht um 1080p zu bearbeiten :(

Kostenlos gibt es, neben den bisher genannten, noch Davinci Resolve... Das finde ich persönlich jedoch für Anfänger zu kompliziert, zumindest war es damals nichts für mich... dennoch sollte es erwähnt sein.

Würde dir auch HitFilm Express nahelegen wollen, aber ich vermute auch, dass du beim Export mit den falschen Einstellungen hantiert hast... ist mir gestern auch passiert... Meine Comp war nach dem Rendern mega - unscharf... dachte auch erst... hääää? Bei mir war es eine von den Einstellungen zur "Abspielqualität" plus das falsche Preset.... Ich hatte fälschlicherweise ein 1080p Video mit 4K rausgerendert...

Kam halt Suppe bei raus...

Von daher: Checke deine Einstellungen - irgendwo liegt der Hase im Pfeffer...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle OpenShot. Das ist die umfangreichste freie Videoschnitt- und Bearbeitungssoftware. Sie unterstützt Auflösungen bis zu 4k. Wenn man eine entsprechende Grafikkarte hat, kann man auch hardwarebeschleunigt rendern und encodieren. Die Video- und Tonspuren kann man auch einzeln bearbeiten. Neben der Exportfunktion für verschiedene Videoformate ist auch eine Youtube-Uploadfunktion integriert so das man sein Projekt gleich hochladen kann. Für Windows, Mac und Linux verfügbar. Hier der Download: https://www.openshot.org/de/