Wird gta v auf der ps5 60fps mit 1080p bieten können?

2 Antworten

Vielleicht. Am Ende wird man darauf warten müssen, wie die Benchmarks aussehen.

Wenn sie aber wirklich die 500-600€ kosten soll, wird der PC sich weitaus mehr lohnen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Wer wirklich 600€ für die PS5 ausgeben will, ist nicht wirklich schlau.

Für 600€ bekommt man einen PC, welcher wahrscheinlich fast doppelt so gut wäre, aber naja, jedem das seine.

GTA V wird wahrscheinlich mit 60 FPS in FHD laufen, aber GTA 6 wird 100&ig bei der PS5 nur mit 30 FPS laufen, das ist der Trick. Darum kaufe ich keine Konsolen mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Umgang mit Hard- und Software ist mein größtes Hobby
User5038
Fragesteller

Ich weiß aber mein ganzer freundeskreis hat eben nur playsatation😭

HerrFeller  21.06.2020, 08:39

Wenn man einen Rechner will der genau so gut wie eine PS5 haben will, muss man mindestens 1000€ bezahlen. Für 600€ bekommt man keine gute Grafikkarte mit der man auf 4K und 120 FPS spielen kann. Eine PS5 kann es schon.

CGCofficial  21.06.2020, 15:10
@HerrFeller

Wo steht bitte, dass eine PS5 sowas können wird? Das ist lächerlich. Vielleicht kleine Indie-games, aber triple A Titel werden garantiert nur mit 30 FPS laufen oder sogar 60 FPS wenn es schon etwas älter ist.

HerrFeller  21.06.2020, 16:26
@CGCofficial

Ich meinte dass die PS5 über 4K und 120Hz verfügt. Beides gleichzeitig ist nicht möglich, nicht einmal für einen PC. 30 FPS? Ist das dein Ernst? Mindestens 60 FPS werden bei 4K schon drin sein. Ein PC schafft auch nicht viel mehr als 60 FPS bei 4K, nicht mal mit einer 2080 Ti. Und wo das alles steht? Ich habe mir die Stunden Präsentationen von der PS5 angeschaut und im Internet recherchiert. Kannst ja selber suchen wenn du mir nicht glaubst. Ich besitze ein 1.200€ PC der WQHD perfekt schafft, der aber Probleme bei 4K hat (nur 20-30 FPS) Eine PS5, die weniger als die Hälfte kostet, schafft in jedem Spiel locker 4K mit 60 FPS, genauso wie die PS4.

Wenn man etwas zum zocken sucht, sind Konsolen die bessere/günstigere Wahl.

Wenn man aber zocken, arbeiten etc. möchte, soll man sich einen PC kaufen. Aber nicht wundern wenn es teuer wird.

CGCofficial  22.06.2020, 16:31
@HerrFeller

4K und 60 FPS in jedem Game? Das will ich sehen xD. Das würde bedeuten die hat eine Grafikkarte verbaut die doppelt soviel wie die PS5 kostet oder sogar mehr. Mir fällt es schwer das zu glauben.

Die PS4 schafft btw nur 30 FPS in z.b. GTA 5 nh? Da macht deine Aussage "4K und 60 FPS in jedem Game, genauso wie die PS4" keinen Sinn.