GTA V auf PS4 und PS5?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auf der PS5 sowohl die PS4- als auch die PS5-Version von GTA V nebeneinander installieren und unabhängig voneinander spielen. Du kannst dich auch auf der PS5 mit deinem PS4 Account einloggen und dort mit deinem alten Charakter spielen. Das ist dann auch weiterhin auf der PS4 möglich, je nach dem auf welchem Gerät du dich halt einloggst.

hallo895330
Fragesteller

Okay danke. Stimmt das was der andere Nutzer geschrieben hat?

Cokedose  01.10.2022, 21:22
@hallo895330

Kann ich nicht sagen, weil ich nicht ganz dahinter steige was er damit meint.

Na3hor4mal  05.12.2022, 12:28

Naaah alles lügen. Wenn du dein altes Profil in die PS5 version gepackt hast ist vorbei. Kann mein altes Profil jetzt nicht mehr in der PS4 version spielen. Rockstar wieder mal super hingekriegt.Junge alleine schon dass man zwei versionen runterladen muss ist der größte witz. Sind ja schon langsam wie COD

Cokedose  05.12.2022, 13:55
@Na3hor4mal

Darum geht es ja auch nicht. Es geht darum, ob man beide GTA-Versionen (PS4 und PS5) auf der PS5 spielen bzw. überhaupt beide Versionen auf der PS5 installieren kann. Und das geht halt.

Kann mein altes Profil jetzt nicht mehr in der PS4 version spielen. Rockstar wieder mal super hingekriegt.

Dass man nicht beide Versionen mit demselben Account spielen kann, ist doch klar. Ebenso, dass man den nicht zurückübertragen, wenn man den PS4 Account einmal auf die PS5 übertragen hat. Da wird man vor der Übertragung ausdrücklich drauf hingewiesen. Ist ja auch logisch, dass wenn auf dem Account nun mal die Inhalte der neuen Version gespeichert sind, man damit nicht mehr zur alten zurück kann, wo es diese Inhalte gar nicht gibt.

Junge alleine schon dass man zwei versionen runterladen muss ist der größte witz.

Was ist daran ein Witz? Das sind, rein technisch betrachtet, zwei unterschiedliche Spiele. Die PS4 Version MUSST du ja nicht auf die PS5 laden. Ich habe es auch nur getan, weil ich die PS5 schon hatte bevor die PS5 Version von GTA rauskam. Ansonsten hätten man sich auch direkt die PS5 kaufen/runterladen können.

Die Gta5 Daten von deiner ps5 werden automatisch gelöscht wenn du die von der ps4 drauf überträgst.. außer du schaffst es irgendwie auf nen neuen Account.

hallo895330
Fragesteller

Ah okay schade. Dann muss ich weiter hin die Konsole wechseln