Videos ohne Qualitätsverlust kleiner machen?

9 Antworten

Ein anderer Codec wie bereits erwähnt. Und wie JungerMensch1 schon sagt, auch wenn du für seine Antwort schnippisch wirst, er hat recht. Ein Film im TV etc pp läuft auf PAL (europäischer Standart) mit 25FPS und NTSC (amerikanischer Standart) mit 30FPS. Beim Spiel sieht es vllt nicht flüssig aus, aber in einem fertigen Video, darf es bei 25-30FPS nicht ruckelig aussehen, ansonsten läuft bei der "Komprimierung" schon was falsch. Bis vor 2Jahren, waren dort alle Videos mit 30FPS und diese liefen auch flüssig. Kinofilme wurden ewig mit 24FPS gefilmt und diese waren auch immer flüssig. Hab mir noch nie im Kino gedacht, man ist der Film laggy...

Ehm.. Im Grunde hast du recht. Aber: YouTube gibt ab 41 FPS die bessere Qualität frei. Somit wäre das Video Qualitativ sehr hochwertig. ;)

Es wäre gut zu wissen, mit was du aufnimmst, denn die Programme bieten verschiedene Einstellungen.

Sony Vegas Pro 13

Nun, findest du nicht auch, dass ~300€ nicht ein bisschen zuviel sind für den Gebrauch mit YouTube? ;)

Ich würde hier die ~20€ Version "Sony Movie Studio Platinum 12.0 Suite" kaufen. ;)

Es geht nicht primär um das Programm, sondern um den Codec. Probiere es mal mit H.264.

200-500GB

Ich hoffe du meinst MB und GB. O.o

Gibt es ein gutes Programm, womit ich diese Videos ohne großen Qialitätsverlust verkleinern kann?

Ja, SagaraS Script Maker mit MeGUI. Beide werden benötigt.

Aber mal ganz im ernst... 200-500GB? Also entweder nimmst du wirklich sehr sehr lange auf, oder das war nur ein Rechtschreibfehler.

Das du die Videos ohne Qualitätsverlust aufnimmst, ist an sich ja eine gut Sache. Aber wie genau? RGB, YUV4:4:4, YUV4:2:2, YUV4:2:0?
An sich würde hier in der Theorie YUV4:2:0 empfehlen, da YouTube eh nicht mehr erlaubt. Aber in der Praxis sieht das dann schon wieder ein bisschen anders aus.