Wieso sind Video und Ton asynchron?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sind die üblichen Video-Dateiformate alle Container-Formate, in denen der reine Videostream als auch eine Audiodatei eingepackt sind (und oft noch einiges mehr, wie Untertitel oder weirere Metadaten.

Für das syncrone Abpielen ist dann der Codec zuständig, und der Windows Mediaplayer gilt hier nicht als das absolut ideale Programm.

Mein Rat: Installiere dir den VLC-Player, der wirklich alles richtig abspielt. Download direkt beim Hersteller www.videolan.org

Filuh
Fragesteller

Danke für die Hilfe. Dann werde ich da wohl mal nachschauen müssen ^^

Filuh
Fragesteller

Hat geklappt! Danke

Hi,

naja, das liegt am Abspielprogramm.

Du kannst versuchen die nötigen Codecs zu installieren, allerdings kann das auch was kosten ...

Du kannst den VLC-Player ausprobieren, der kann alle Videos richtig abspielen.

Filuh
Fragesteller

Nunja wenn das wirklich so viel besser ist schau ich da mal vorbei. Danke ^^

Filuh
Fragesteller

Es hat funktioniert! Danke :D