Film hat kein Ton!

1 Antwort

Film und Tonspuren sind mit bestimmten Codes komprimiert. Auf dem PC läßt sich auch problemlos jeder Codec dafür einrichten. Abspielgeräte wie Fernseher und DivX Player haben ein begrenztes Repertoire an Codecs (das hat auch Lizenzgründe, also Kosten) Wenn kein Ton kommt, besitzt der TV nicht den entsprechenden Codec. Für manche Fernseher gibt es Firmwareupdates z.B. bei LG Fernsehern. Schau in die Anleitung, aber mach dir keine großen Hoffnungen.

Du kannst lediglich in diesen Fällen den Film ab PC neu kodieren (bzw die Tonspur). Am besten zu MP3 oder AC3 Stereo.