Funktioniert ein Amazon Firetvstick auch am Monitor mit HDMI?

2 Antworten

Natürlich, der Ton läuft ebenfalls (nur) über HDMI, sollte dein Monitor keine Boxen haben, wirst du also kein Ton bekommen.

Der FTV Stick ist ein miniPC (mit ARM CPU, so ähnlich wie drin Handy) aber du hast außer HDMI kein l/O, kannst also auch keine anderen Geräte anschließen.

Allerdings kannst du BT Geräte (Boxen oder Kopfhörer) mit dem FTV verbinden...

Im Prinzip funktioniert der Firestick auch an einem Monitor mit HDMI-Eingang.

Im Netz gibt es Berichte, daß es nicht an jedem Monitortyp funktioniert, also hilft nur Ausprobieren.

Du kannst Dich selbst informieren, z.B. hier:

https://www.amazon.de/ask/questions/Tx38UKLF5SCJ2IE

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker