DVD-Player erkennt Videos trotz MPEG4-Bezeichnung nicht!

2 Antworten

die Dateiendung .mp4 ist nur ein Kontainer und enthält die Codecs für Bild und Ton d.h. in einem mp4 kontainer könnten codecs enthallten sein die dein DVD-Player nicht wiedergeben kann! Normal kannst du mit fast jedem Brennprogramm eine VideoDVD erstellen... d.h. du sagst ihm welches video-file und er macht dir da raus ein DVD die jeder DVD-Player wiedergeben kann!

chilliman
Fragesteller

Das Problem ist, dass Nero für MP4 ein Plug-In will! Ich habe es mit CDBurnerXP versucht, hab es aber ehrlich gesagt nicht so sehr verstanden!

UniQueFTW  30.09.2014, 11:39

aaah wahrscheinlich kann dien DVD-Player keine HD-Videos wiedergeben... d.h. das Problem wird die Auflösung sein!

Vielleicht kannst du es ja mal direkt in MP4 umwandeln. Ansonsten MKV oder AVI. MKV ist für HD Filme