Frage von AskQuest, 2.008

Kann man normale Videos in VR-Format umwandeln?

Hi unzwar wollte ich mir demnächst eine VR-Brille für meinen Smartphone besorgen. Doch ich frage mich ob es sich auch lohnen würde und wollte mal deshalb euch fragen. Kann man normale Videos bzw. Filme in mp4 Format zu VR-Format (SBS) umwandeln ? Wenn ja mit welchem Programm ?

Antwort
von SpaceMax, 1.871

3d? Oder nur dass du dich drehen kannst... weil 3d geht natürlich nicht

Kommentar von AskQuest ,

Ja dass man sich drehen kann

Antwort
von IchBinHans2, 1.803

Wenn du ein Panorama-Video hast geht dass bestimmt aber nur dann, denn in keinem Programm kann ein Felender Teil nachträglich ersetzt weden , ohne das man diesen schon besitzt. Der Bereich wäre dann in irgend einer Farbe fals mann aus einem normalem Video ein VR-Video machen würde.

Kommentar von AskQuest ,

Hmmm... Wieso sollte man denn dann eine VR Brille kaufen, wenn man damit nur einpaar Spiele spielen kann?

Kommentar von IchBinHans2 ,

es gibt zB die

Samsung Gear 360

mit der man vr-videos aufnehmen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community