Frage von Dennis791, 37

Windows 7 per CD installieren (Acer Aspire Notebook?

Ich habe ein Acer Notebook. Habe mit hilfe einer russischen CD vom Freund alles runter geschissen was drauf war ( weil ich hatte einen Virus drauf ) . Windows 7 CD eingelegt und anschließend neu gestartet.... ich komm nicht mehr weiter... beim start kommt nur System Setup F2 drücken.... F12 steht da garnicht ... und was an erster stelle muss um den pc mit der CD zu starten weis ich auch nicht ... Hilfe!

Danke für jede Antwort.

Antwort
von MrMiles, 27

Er versucht wohl nachwievor von der Festplatte zu "booten" (Windows zu laden).

Du kannst die Bootreihenfolge im Bios Setup verändern. Stell dort dein Datenträger-Laufwerk an erste Stelle.

Notebooks haben in der Regel angepasste Versionen von Betriebssystemen wegen spezieller Treiber. Wenn du mit deiner Windows 7 Version nicht weiterkommst, versuch mal die Backup-Datenträger von deinem Lappy aufzuspielen.

Kommentar von MikeDH ,

Es geht auch manuell dass du einmalig aussuchen kannst was als erstes gestartet werden soll, bloß diese Einstellungen sind bei jedem PC oder Laptop anders.

Kommentar von MrMiles ,

Ja kommt immer auf das Alter und den Hersteller an. Mein Rechner bootet einfach alles nacheinander durch, HDD, CD, USB - so lange bis er etwas findet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community