Windows 7 per CD installieren (Acer Aspire Notebook?

1 Antwort

Er versucht wohl nachwievor von der Festplatte zu "booten" (Windows zu laden).

Du kannst die Bootreihenfolge im Bios Setup verändern. Stell dort dein Datenträger-Laufwerk an erste Stelle.

Notebooks haben in der Regel angepasste Versionen von Betriebssystemen wegen spezieller Treiber. Wenn du mit deiner Windows 7 Version nicht weiterkommst, versuch mal die Backup-Datenträger von deinem Lappy aufzuspielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
MikeDH  14.05.2016, 08:39

Es geht auch manuell dass du einmalig aussuchen kannst was als erstes gestartet werden soll, bloß diese Einstellungen sind bei jedem PC oder Laptop anders.

MrMiles  14.05.2016, 08:43
@MikeDH

Ja kommt immer auf das Alter und den Hersteller an. Mein Rechner bootet einfach alles nacheinander durch, HDD, CD, USB - so lange bis er etwas findet.