Acer Notebook fährt nicht komplett runter?

3 Antworten

Lass ihn mal ein parr minuten bei dem Schwarzen screen rennen.

vielleicht braucht er ja nur noch zeit

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  18.04.2020, 17:10

Habe es letztens erst nach ca. einer Stunde gemerkt, dass er nach dem Herunterfahren immer noch läuft.

General001  20.04.2020, 12:58
@David862

Microsoft kann da wenig machen. Eher mal bei Acer nachfragen.

wie fährst du das notebook herunter?

es gibt in den systemeinstellungen den bereich "energieoptionen", bei denen man einstellen kann, was beim zuklappen oder dem drücken des power-knopfes passiert. standardmäßig ist dort "energiesparen" hinterlegt, wobei der rechner wie bei dir weiter schlafend aktiv ist.

wenn das normale herunterfahren über start -> ein/aus -> herunterfahren nicht funktioniert, ist dein notebook defekt.

Hi,

hatte einen Acer Desktop PC mit dem gleichen Problem. Auch erst aufgetreten mit Windows 10. Ich hatte alles versucht. Treiber installiert etc.. Musste schließlich das Mainboard wechseln. Wenn der PC auf der Webseite von Acer nicht als Windows 10 kompatibel geführt wird, gibt es wenig Chancen ihn mit Windows 10 zum Laufen zu bekommen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß