Windows 7 64x auf Lenovo?

3 Antworten

Klar, wieso denn nicht, aber wieso Win7?

Windows 7 hat viele Lücken und geupdatet wird es auch nicht mehr..

Also von der Sicherheit aus ist es nicht zu empfehlen

Ich würde Windows 7 nicht mehr nutzen weil es dafür keinen Support mehr gibt. Aber man kann mit einer gültigen Windows 7 Lizenz auch gratis Windows 10 installieren und akzeptieren. Der Windows 7 Key wird auch bei der Aktivierung von Windows 10 akzeptiert.

Der Key ist meistens unten auf dem Laptop auf einem Aufkleber vorhanden.

Hier kann man sich das Media Creation Tool herunterladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10%20 Das kopiert Windows 10 auf einen USB-Stick und macht ihn bootfähig. Diesen Stick dann booten. Das geht so: Zuerst den Stick einstecken, danach den Laptop einschalten. Danach die Taste F2 drücken. Jetzt ist man im BIOS. Dann muss man in der Bootreihenfolge den Stick an erster Stelle setzen. Abspeichern und beenden. Der Laptop startet neu und bootet dann den Stick. Dann kann man die Installation starten.

Da brauchst du wahrscheinlich nur vorher die Festplatte von GPT auf MBR umstellen. Das kann vielleicht Windows 7 nicht .