Chromebook?

1 Antwort

Jein. Die praktische Antwort ist nein. Laut meinen Recherchen gibt es dafür noch keine custom Firmware und dementsprechend kannst du da auch kein Windows installieren.

Wenn du unbedingt Windows brauchst, brauchst du ein Windows Laptop. Warum willst du da überhaupt Windows installieren?

Weiterführende Informationen hier:

https://www.reddit.com/r/chrultrabook/comments/aufp1q/getting_started_read_this_first/

https://www.reddit.com/r/chrultrabook/comments/l9t7p7/windows_10_on_lenovo_flex_5_chromebook/

Vladimir442
Fragesteller

ich benutze den laptop für die arbeit und dafür ist er ausreichend aber ich wolte ein spiel spielen das dafür nur windows 7 oder höher zulässt

Vladimir442
Fragesteller
@Lezurex

ne das gibt es nur als Internet Browser und wenn ich das spiel herunterladen möchte sagt er mir " dieses Betriebssystem wird nicht unterstützt"

Lezurex  17.11.2021, 14:30
@Vladimir442

Achso, das Spiel läuft also im Browser?

Dann verstehe ich nicht ganz, warum das überhaupt blockiert wird...

Du kannst der Seite aber vortäuschen, auf Windows zu sein. Dazu in Chrome einmal STRG + SHIFT + I drücken. Rechts öffnen sich dann die DevTools. Dort drückst du einmal STRG + SHIFT + P. In der aufgetauchten Textbox gibst du "Network conditions" ein und drückst Enter.

Unten kannst du dann bei User Agent den Haken rausnehmen und "Chrome - Windows" aus dem Dropdown auswählen.

Vladimir442
Fragesteller
@Lezurex

hab ich so gemacht hat sich aber nichts geändert kann es weiterhin nicht auf dem Browser downloaden