Windows Lizenz auslesen?

3 Antworten

Das, was dir da angezeigt wird, als Key nützt dir nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Im BIOS integrierte Lizenzen aktivieren sich nach der Installation vollautomatisch. Diese Lizenz wird auch von Windows 10 akzeptiert. Da würde ich dann gleich Windows 10 installieren. Man bekommt dann automatisch Windows 10 Pro. Dafür bekommt man noch Support bis 2025.

Wenn Du Windows auf einem Gerät mit diesem Mainboard installierst, wird es automatisch aktiviert.

Einen Lizenzschlüssel, den Du auslesen könntest, gibt es nicht. Die Lizenz ist nicht übertragbar auf andere Geräte.