Kann das möglich sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alles hat ja eine Firmware, ein System ohne Firmware geht nicht.

Ja, aber dafür muss die Firmware auch erlauben, dass man was anderes bootet. Gerade bei Konsolen legt man da als Hersteller gerne Schranken in den Weg. Bei PS4 scheint es teilweise zu gehen.

Wahrscheinlich läuft dort bereits Linux, in Verkleidung des PS-Interfaces.

Befrage dazu doch einfach die Suchmaschine deines geringsten Misstrauens. Bei mir ergibt das bspw. https://www.reddit.com/r/linuxhardware/comments/fmo985/do_you_think_we_will_be_able_to_run_linux_on_the/

YANZ0  24.10.2022, 17:29

Weiss jetzt nicht genau ob das möglich ist. Aber bei neuen Betriebssystemen aufsetzen musst du einfach unglaublich aufpassen dass du nichts kaputt machst insbesondere bei einem solchen Gerät wie eine PS.