Windows 10 plötzlich nach jedem Start zurückgesetzt?

3 Antworten

Hey, hatte genau dasselbe Problem, habe einen HP Laptop mit Intel Core I3 Prozessor und Windows 10. Habe ihn nach benutzen normal ausgeschaltet, so wie immer. Beim nächsten einschalten war der Sperrbildschirm nicht mehr der alte, der Desktop schon mal gar nicht. Hintergrundbild auf Standard, alle installieren Programme weg, alle Daten usw. futsch. Habe dann in den Einstellungen folgendes gemacht: Einstellungen-» Updates -» Wiederherstellung-» Erweiterter Start-» Mit Gerät (Oder so ähnlich, bin mir nicht mehr sicher.) Dann die zweite auswahlmöglichkeit anklicken. Weiß leider auch da nicht mehr wie es heißt... Danach startet der Rechner neu und alles ist wieder normal. Was da los war weiß der Geier ... Ich hoffe es klappt bei dir auch so schnell wie bei mir !

Kurokawa586  13.09.2021, 18:33

Ich bin ihnen gerade so unglaublich Dankbar!! Ihr Kommentar ist ewigkeiten her, hat mich aber gerade wirklich gerettet, Danke ihnen!!

Systemwiederherstellung vor den Updates und nochmal Probieren. Die andere Möglichkeit die neuste Sicherung falls vorhanden aufspielen.

Überprüfe mal welches Betriebssystem der Rechner laden tut. Wenn das Backup als Standard Betriebssystem eingestellt ist, dann wird auch nur das Nackte Win10 Geladen, sofern es so etwas bei Win10 gibt, ich kenne das von Win8. Kann dir aber nicht sagen wie du zu dem Menü kommst.