Firefox wurde zurückgesetzt?

2 Antworten

Hallo Minecraftviech,

du kannst mit folgenden Methoden eine Datenrettung versuchen. Die Methoden bieten aber natürlich keine hundertprozentige Erfolgschance.

Erstmals kannst du versuchen, den Firefox Cache und temporäre Dateien zu finden und sie anzeigen zu lassen. Auf manuellen Wege gehst du auf folgende Weise vor:

Lösungvorschlag 1: Wenn Sie den voreingestellte Speicherplatz von Firefox Cache nicht geändert haben, können Sie die Cache und die Internet Temp Dateien so finden:

C:\Users\{user}\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\dz9halnw.default\cache2

Wenn Sie Ihre die Browserdaten, Downloads und Cookies wieder finden, folgen Sie den Schritten:

C:\Users\{user}\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\{profile folder}\

Lösungsvorschlag 2: Firefox Browser wird alle Internet Browserdaten automatisch speichern. Deswegen wenn Sie solche Daten noch nicht gelöscht haben, können Sie die Firefox Caches noch so finden:

  1. Geben Sie “about:cache” in die Suchleiste von Firefox ein und drücken Sie Enter;
  2. Dann kommt hier ein Fenter über “Network Cache Storage Service”;
  3. Geben Sie “about:cache?device=memory – Lists memory cache entries” ein und dann können Sie auf die Festplatte zugreifen, auf wo die Caches gespeichert werden;
  4. Klicken Sie “List Cache Entries” und dann können Sie alle Firefox Caches wieder finden.

Quelle: https://www.easeus.de/dateien-wiederherstellen/firefox-cache-wiederherstellen.html

Falls dies nichts bringt, findest du auf der verlinkten Website noch weitere Vorschläge. Gegebenfalls wurde beim Zurücksetzen eine Datei oder ein Ordner erstellt, welcher alte Firefox-Dateien gespeichert hat. Durchsuche deinen Explorer nach solchen Programmordnern.

Gehe im Explorer auch auf deine Festplatte und überprüfe, ob sich eventuell unter dem "Programme (x86)"-Ordner ein Ordner von Firefox befindet.

Mithilfe von bestimmten Programmen wie "EaseUS Recovery Wizard", "Recuva" und co. können auch für solche Datenrettungen benutzt werden. In manchen Fällen können solche Apps helfen.

Hier findest du weitere Informationen zum Thema:

https://www.easeus.de/dateien-wiederherstellen/geloeschte-firefox-browser-chronik-wiederherstellen.html

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Software-Datenrettung-Geloeschte-Firefox-Lesezeichen-wiederherstellen-8803696.html

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-sichern-und-wiederherstellen

https://www.computerwoche.de/a/geloeschte-dateien-wiederherstellen,3066715

https://www.netzwelt.de/download/sicherheit/datenrettung/index.html

Warscheinlich hat Firefox nur ein neues Profil angelegt und verwendet diese nun, einfach mal im Profilmanager nachsehen.

Minecraftviech
Fragesteller

Und wenn man aber gar nicht erst ein altes Konto hatte?

Myrmiron  16.06.2019, 21:22
@Minecraftviech

Es geht hier nicht um ein Mozillakonto sondern um ein Firefoxprofil.

Tipp mal in die Adressleiste "about:profile" ein, dann siehst du wie viele Profile dein Firefox angelegt hat und welches es gerade verwendet.

Minecraftviech
Fragesteller
@Myrmiron

Omg durch about:profile konnte ich mein altes wieder finden. Danke danke danke danke *-* Es waren so viele wichtige Daten :o Vielen Dank :D