Windows 10 bei mmoga?

5 Antworten

Bei solchen Angeboten handelt es sich in der Regel um nicht-europäische OEM-Keys. Das ist zwar völlig legal, vermutlich funktioniert aber der Key nicht auf Anhieb. Du musst dann den Microsoft Support anrufen und deinen Key durchgeben. Du bekommst dann anstandslos einen Ersatzkey, der in Europa funktioniert.

Pimney
Fragesteller

Bedeutet also ich muss bei windows anrufen und einem Roboter meinen Code übergeben und der sagt mir dann meinen richtigen Code?

Gummileder  12.11.2016, 17:50

Wusste gar nicht, dass es nicht europäische Lizenz Keys gibt. Und bei Microsoft anzurufen? Geht nicht, weil Microsoft keinen Support leistet bei OEM, weil das der Computer Hersteller müsste, der diese Lizenz mit einem Computer verkauft.

Pimney
Fragesteller

Hmm, aber sehr viele leute, auch bei amazon kauften solche Varianten?

Gummileder  12.11.2016, 17:57
@Pimney

Ja das ist auch alles ok so. Das mit dem Telefonieren kannste vergessen weil es die Option bei OEM Lizenzen nicht gibt. Dafür müsstest du dir eine teure Retail Version kaufen, die gibt dann auf einem Microsoft USB Stick, kauft nur kaum jemand.

Pimney
Fragesteller

Hab grad gegoogelt wie man OEM Versionen aktivieren könnte, fast alle sagen das es telefonisch funktioniert

Gummileder  12.11.2016, 18:35
@Pimney

Wer sind alle? Bei Windows 10 geht es in der aktuellen Version (Build 1607) nicht, eben ausprobiert. Der Autor der Website deskmodder.de bestätigt das, in älteren Windows 10 Versionen soll es noch funktioniert haben. In den Versionen davor sowieso. Möglicherweise soll es noch funktionieren wenn man Windows 10 mit einem lokalen Benutzer installiert hat, ist aber nicht üblich.

Es ist auch nicht nötig, weil die OEM Keys funktionieren. Es gab mal einen Händler, der schon verwendete Product Keys verkauft hat, da gab es dann Ärger.

Pimney
Fragesteller
@Gummileder

>In den Versionen davor sowieso

Hmm, soll das heißen eine Windows 7 OEM version könnte funktionieren? Oder habe ich das falsch verstanden?

Pimney
Fragesteller
@Gummileder

Achso, ich glaube ich verstehe, OEM keys können funktionieren wie normale Keys, wenn sie jedoch nicht funktionieren wird dir Microsoft nicht weiterhelfen, oder? Dann müsste sich man an den Verkäufer wenden. Ist das richtig so?

Kauf dir einen Windows OEM Product Key über einen ebay Händler für 20 Euro. Funktioniert.

Das DVD Medium oder den Bootbaren USB Stick musste sowieso selbst erstellen.

Windows 10 kann man bei Microsoft mit dem Mediacreation Tool für Windows 10 herunter laden.

Pimney
Fragesteller

Was ist denn jetzt der unterschied ob ich es bei EBay oder bei mmoga kaufe? Könnte es doch genauso gut bei amazon oder anderen Anbietern kaufen.

Gummileder  12.11.2016, 18:40
@Pimney

Gar kein Unterschied. Diese Windows Product Keys kannst du bei jedem Händler kaufen, der das anbietet.

Ich kenne mmoga nicht, deshalb ebay.

Zu mmoga kann ich Dir nichts sagen mangels Erfahrung.

Ich kaufe meine Keys hier, bisher immer ohne Probleme - und ja, die sind so preiswert (aufgekaufte Lizenzen):

http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-10-home/

Pimney
Fragesteller

Hmm, und diese sind auch keine OEM Versionen? Sehen auch so billig aus. Und kann man die auch per usb auf einen neuen rechner installieren?

funcky49  12.11.2016, 18:10
@Pimney

Das sind OEM-Versionen, die kannst Du für alles benutzen ohne Einschränkung.

Das sind ja nur Product Keys - Du bekommst bei Kauf einen Downloadlink für die passende ISO-Datei.

Wie Du dann die Installation durchführst, ob mit USB-Stick oder DVD, das ist dem Key völlig egal. Der Key muss lediglich passend zur installierten Windows-Edition sein.

Bei den von Softwarebilliger.de verkauften Keys musste ich noch nie eine telefonische Aktivierung machen- aber auch das wäre ja kein Problem.

Pimney
Fragesteller
@funcky49

Und was wenn diese nicht akzeptiert werden? Denn Gummileder schrieb das sie so etwas nicht mehr per telefon bestätigen...

funcky49  12.11.2016, 18:16
@Pimney

Und was wenn diese nicht akzeptiert werden?

Dann hättest Du einen Anspruch gegen Softwarebilliger.de

Ich habe Dir diesen Anbieter deshalb geraten, weil ich dort schon viele Keys immer ohne jegliche Probleme gekauft habe. Es mag noch andere seriöse Anbieter geben, da kann ich aber mangels eigener Erfahrungen nichts zu sagen

Von Ebay würde ich abraten, da dort in der Tat viele falsche, gefakte, gesperrte Keys im Umlauf sind.

Ja du kannst mmoga schon vertrauen keine sorge

Ja kannst du, aber denk an OEM.

Pimney
Fragesteller

Was bedeutet OEM?

serge4ntimp4ct  12.11.2016, 17:43

Ist eine Version die eigentlich nur an Firmen in großen Stückzahlen verkauft wird. Daher sind sie so billig weil Windows diese Versionen sehr billig an Firmen verkauft aber nun der Haken: Diese dürfen eigentlich nur in einem fertig PC verkauft werden. Ob das nun ein Problem herstellt weiß ich nicht aber nur das du es weißt