Windows Key bei Mmoga kaufen?

4 Antworten

Legal ist es. Wenn es mit richtig erklärt wurde kauft man für 5-12€ den key, bei Microsoft bekommt man aber die Lizenz dafür. Ist für Firmen wichtig, als Privatperson ist das aber irrelevant

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Ich würde es hier kaufen: https://www.softwarehunter.de/deu/ Das sind günstige OEM Lizenzen. Ein Gerichtsurteil aus dem Jahr 2000 hat entschieden das es legal ist OEM Lizenzen auch separat zu kaufen und zu verkaufen.

Es kommt darauf an welche Version dieser Key hat.
Wahrscheinlich ist es eine art Einmal Key der nur auf das Aktuelle Mainboard gespeichert wird. (um es für dich zu vereinfachen).

Tauschst du also die CPU oder das ganze Mainboard, wird der Key wahrscheinlich nicht mehr Funktionieren.

Die Händler können die OEM-Keys dann so günstig anbieten, weil sie in großen Mengen abgenommen wurden oder sich bei PC befanden, die dann entbundelt werden. Das bedeutet hier, dass es legal ist, wenn man diese Windows-OEM-Keys kauft