Windows 10 auf einem PC installieren der Ubuntu installiert hat??

5 Antworten

Einfach von einem USB-Stick oder einer DVD mit Windows booten und durch den Installationsassistenten klicken.

TechPech1984  28.01.2022, 19:35

naha bissel mehr tun muss man schon , man muss erstmal die patitionen weg machen . sonst wehrt sich windows .

Festplatte in zwei Partitionen teilen und auf der zweiten freien Partition, kannst du Windows installieren :3

GRUB zeigt dann beides beim Start an.

BlackFenix
Fragesteller

Echt kein Plan unter Ubuntu... Ich wäre da echt für eine Schritt für Schritt Anleitung dankbar :)

Also das geht am besten so:

  • Bei einer HDD immer zuerst Windows und dann erst die Linux-Distro installieren. Alles andere führt nur zu Frust.
  • Bei zwei HDDs die Platte mit Linux im BIOS deaktivieren, Windows auf der dann noch sichtbaren HDD installieren. Danach die Platte mit Linux wieder aktivieren, Linux starten, update-grub laufen lassen und Windows erscheint dann im grub-Boot-Menü.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlackFenix
Fragesteller

Bin echt auf eine Schritt für Schritt Anleitung angewiesen denk ich

wenn du schon die gesamte festplatte für das ubuntu genommen hast , dann wird das so nix , dann MintOS Anleitung folgen .

willst du nur windows , dann beim installations assitenten die partitionen löschen , geht das da nicht , musst du mit einer rettungsdisk die löschen .

Windows Stick rein, vom Stick booten und dann Windows installieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung