Windows 10 auf Ubuntu installieren geht nicht?

4 Antworten

Von Experte julihan41 bestätigt
dass ich leider einige notwendigen Sachen doch nicht auf Linux öffnen kann

Sicher, dass das kein behebbares Problem ist? Gibt eigentlich nicht viel, was auf Linux nicht geht.

Wie lösche ich Ubuntu und bekomme dort wieder Windows 10 drauf?

Du musst die Partition, die zu Ubuntu gehören, löschen.

Wenn es keinen Weg gibt, werde ich womöglich alle 3 Festplatten im PC wegwerfen müssen.

Das ist völliger Blödsinn. Das geht auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Zuerst die Inuxpartitionen löschen und eine neue Partition erstellen, darauf kannst du dann Windows auch installieren, so einfach ist das.

Du musst die Partition löschen und neu erstellen. Danach klappt es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
TheFamousSpy  19.06.2021, 22:21

Bzw. Am besten alle Partitionen löschen die von Linux angelegt wurden und dann neu partitionieren

Ist natürlich doof, dass du gleich Windows gelöscht hast. Ich mache das immer, aber ich bin sich schon etwas erfahrener...

Wenn du alle Partitionen löscht, sollte es eigentlich gehen.

Welche Dateien kannst du denn nicht öffnen? Mir ist unter Linux noch keine unter gekommen, für die es kein Programm gab...