Ist das normal, dass ich die ganze Zeit schlafen will?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zuerst zu einem Hausarzt, das muss kein Kinderarzt sein, und lass ein großes Blutbild machen plus Schilddrüsenwerte. Es kann gut sein, dass durch das Wachstum Deine Elektrolyte (Eisen, Kalium, Magnesium etc.) durcheinandergekommen sind, denn ein solches Schlafbedürfnis ist nicht normal.

Diskutiere mit dem Arzt auch, welche Vitamine in Deinem Blut untersucht werden sollten. Das muss man zwar selbst bezahlen (ca. 30 Euro pro Vitamin), aber vielleicht ist das bei Jugendlichen anders? Fragen lohnt sich.

Am besten wäre es, wenn Du nach der Schule ein nährstoffreiches Mittagessen essen würdest (damit meine ich NICHT kalorienreich, sondern mit frischem Gemüse, Salat, evtl. Fleisch/Fisch oder Linsen/Bohnen, plus Kohlenhydraten wie Kartoffeln oder Reis). Anschließend mindestens 30 Minuten Spaziergang an der frischen Luft.

QaA7Noxchi
Fragesteller

ich bin bereits 18. für mich gibt es kein kinderarzt mehr...

aber das was du geschrieben hast klingt logisch für mich. danke für deinen tipp. ich geh glaub lieber doch zum arzt.

und essen :/ uff ich kann mittags und morgens nichts essen. nur abends. ich zwing mich aber morgens was zu essen. aber zwei mahlzeiten am tag sind genug und ausreihend wasser.

aber das mit dem spaziergang werde ich mal versuchen, hört sich gut an.

danke :)

Kurz und einfach es liegt an der Ernährung.
Fülle ein Auto nicht mit Benzin und es steht. Du liegst.

QaA7Noxchi
Fragesteller

uff aber ich ya in der Schule und trotzdem müde, ich ess sogar müsli weil mir jemand sagte dass man da viel energie bekommt :(

Klingt nach eisenmangel. Ausserdem hört es sich so an als wäre dein Stoffwechsel am a*sch du musst sport machen. 20 min joggen 3 mal die Woche reichen da schon :)
Lg

Geh mal zum arzt. Kann viele ursachen haben, angefangen von der frühjahrsmüdigkeit über nährstoffmangel bis zu schilddrüsenproblemen.

QaA7Noxchi
Fragesteller

schilddrüse? ist es dann eine über- oder unterfunktion?

konstanze85  09.04.2016, 00:13
@QaA7Noxchi

Ich bin kein arzt, glaube aber unterfunktion. Bei überfunktion wird man eher hibbeliger