Frage von QaA7Noxchi, 92

Ist das normal, dass ich die ganze Zeit schlafen will?

Ich habe grad zur Zeit immer den Wunsch zu schalfen. Außer wenn ich viel schokolade gegessen habe. aber das ist nicht so gesund. Also ich schlafe normal immer von 22-6 Uhr wenn ich schule habe das sind 8 stunden und eigentlich genug, will aber trotzdem immer mehr schalfen. Am wochenende geh ich immer um 12 Uhr nachts schalfen und steh erst um 10 Uhr auf. und ich mache jeden tag etwa 4 Stunden noch mittagsschalf weil ich nicht anders kann. ich komme von der schule heim und esse nicht mal was ab und zu schon aber selten und geh dann direkt schlafen. ich schalf dann immer bis 18 Uhr und dann ist der tag schon fast geloffen. bin dann nur noch 4 stunden wach und will dann direkt wieder schalfen. in der Schule bin ich acuh ganze Zeit müde und will schalfen. Was ist nur los mit mir? Selbst am wochenende mach ich mittagsschalf obwohl ich da 10 stunden am stück schlafe. Ist das krank? An Sport kann das nicht liegen, ich geh jeden freitag zum kickboxen aber das ist halt erst ab 20 Uhr und selbst auch da bin ich müde haha Was kann ich machen dass dies aufhört? Ich hab schon versucht mich zu zwingen wach zu bleiben mit schokolade. dann geh ich zwar um 20 Uhr schalfen und steh um 6 Uhr auf wenn es mitten in der woche ist aber will an diesem tag dann nach der Schule wieder schalfen obwohl ich dann 10 stunden geschalfen habe. Ich will dass das aufhört :( das ist erst seit einem halben Jahr so...

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aida99, 24

Geh zuerst zu einem Hausarzt, das muss kein Kinderarzt sein, und lass ein großes Blutbild machen plus Schilddrüsenwerte. Es kann gut sein, dass durch das Wachstum Deine Elektrolyte (Eisen, Kalium, Magnesium etc.) durcheinandergekommen sind, denn ein solches Schlafbedürfnis ist nicht normal.

Diskutiere mit dem Arzt auch, welche Vitamine in Deinem Blut untersucht werden sollten. Das muss man zwar selbst bezahlen (ca. 30 Euro pro Vitamin), aber vielleicht ist das bei Jugendlichen anders? Fragen lohnt sich.

Am besten wäre es, wenn Du nach der Schule ein nährstoffreiches Mittagessen essen würdest (damit meine ich NICHT kalorienreich, sondern mit frischem Gemüse, Salat, evtl. Fleisch/Fisch oder Linsen/Bohnen, plus Kohlenhydraten wie Kartoffeln oder Reis). Anschließend mindestens 30 Minuten Spaziergang an der frischen Luft.

Kommentar von QaA7Noxchi ,

ich bin bereits 18. für mich gibt es kein kinderarzt mehr...

aber das was du geschrieben hast klingt logisch für mich. danke für deinen tipp. ich geh glaub lieber doch zum arzt.

und essen :/ uff ich kann mittags und morgens nichts essen. nur abends. ich zwing mich aber morgens was zu essen. aber zwei mahlzeiten am tag sind genug und ausreihend wasser.

aber das mit dem spaziergang werde ich mal versuchen, hört sich gut an.

danke :)

Antwort
von konstanze85, 51

Geh mal zum arzt. Kann viele ursachen haben, angefangen von der frühjahrsmüdigkeit über nährstoffmangel bis zu schilddrüsenproblemen.

Kommentar von QaA7Noxchi ,

schilddrüse? ist es dann eine über- oder unterfunktion?

Kommentar von konstanze85 ,

Ich bin kein arzt, glaube aber unterfunktion. Bei überfunktion wird man eher hibbeliger

Antwort
von beangato, 36

Du könntest Eisenmangel haben - oder ganz was Anderes. Geh bitte zum Arzt.

http://www.eisencheck.at/eisenmangel-symptome/staendige-muedigkeit-ursachen/

Antwort
von blablabla32, 53

Kurz und einfach es liegt an der Ernährung.
Fülle ein Auto nicht mit Benzin und es steht. Du liegst.

Kommentar von QaA7Noxchi ,

uff aber ich ya in der Schule und trotzdem müde, ich ess sogar müsli weil mir jemand sagte dass man da viel energie bekommt :(

Antwort
von horzrider, 35

Klingt nach eisenmangel. Ausserdem hört es sich so an als wäre dein Stoffwechsel am a*sch du musst sport machen. 20 min joggen 3 mal die Woche reichen da schon :)
Lg

Antwort
von Murazamba, 46

Klarer Fall von Chronischer Schlaftaplette^^ das kann was mit dem Stoffwechsel zutun haben, also das dein Körper nicht genug energie hat

Kommentar von konstanze85 ,

Was ist eine taplette?

Antwort
von ProLive, 40

Es gibt ein Speziellen Artzt der sich auf Schlafen und so Spezialisiert ist geh am besten mal zu so einem

Antwort
von DagiBeeoffline, 9

auch körperlich was tun dann kann man abends sxhlafen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten